Aktive Mitglieder: ca. 30 Personen
Altersgruppe: 20 bis 70 Jahre
Unsere regelmäßigen Veranstaltungen:
Höflesfest, Stadtfest, Schwörtag, Jahresschlusskonzert, Musikbesuch bei anderen Musikvereinen, Auftritte bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen.

Gerne spielen wir auch auf Ihrer Veranstaltung!
Kontakt: vorstand@stadtkapelle-reutlingen.de

In den Ferien finden die Proben nach Absprache statt.
Aktuelle Termine versuchen wir im Reutlinger Generalanzeiger (Reutlingen – Vereine & Verbände) bekannt zu geben.

Gerne bekommen unsere Ehrenmitglieder und Jubilare auf Wunsch ein Ständchen zu einem besonderen Jubiläum, Geburtstag oder Jahrestag.

Der Kontakt zu befreundeten Musikvereinen wird mit musikalischen Austauschbesuchen gepflegt.

Neben der Musik wird auch Wert auf Gemeinschaft und Freundschaft gelegt. Deshalb gibt es außerhalb der musikalischen Verpflichtungen gelegentliche gemeinsame Ausflüge und Orchesterfreizeiten. Feiern wie z.B. die Weihnachtsfeier, das traditionelle Mutscheln oder unser Sommergrillen dürfen dabei nicht fehlen.

Es werden bei allen Instrumenten immer neue Musiker gesucht. Jeder ist herzlich willkommen! Wer Interesse hat mitzuspielen, kann jederzeit gerne zur Schnupperprobe kommen, oder sich an unseren Orchestervorstand Dietmar Haberer wenden (Tel. 07121/ 300091).

Sollten Sie uns finanziell unterstützen wollen, zum Beispiel durch eine Spende, so können Sie das gerne über folgende Bankverbindung tun:
Stadtkapelle Reutlingen
BIC: SOLADES1REU