14. Dezember: 17.00 – 18.00 Uhr Weihnachtsmarkt auf der Treppe vor dem Naturkundemuseum
15. Dezember:  14.00 – 15.00 Uhr „Flashmob“ – Weihnachtslieder spielen in der Galeria Kaufhof
16. Dezember: 13.45 – 14.30 Uhr Weihnachtsmarkt auf der Treppe vor dem Naturkundemuseum, anschließend ab 15.00 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder

Jahresschlusskonzert

Musikalisches Können der Reutlinger Stadtkapelle begeisterte.
Stadtkapelle und Sinfonisches Blasorchester unterhielten mit Melodien aus Opern, Operetten und Musicals.
weiterlesen auf der GEA-Seite

Weindorf – Ferienstammtisch

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen, am  Dienstag, 28.8. ab 18.30 Uhr  in der „Ermstallaube“ des Stauseehotels Schwanen gemeinsam einen gemütliche Abend zu verbringen.

Auch beim Schwörtag 2018 sind wir wieder mit dabei.

• Sa., 14. Juli, 18 – 20 Uhr: Musik am Vorabend des Schwörtages im Hof des Friedrich-List-Gymnasiums
  • So., 15. Juli, ab 11 Uhr: Umzug von der Marienkirche über den Marktplatz zum Schwörhof am FLG, anschließend Schwör-Zeremoniell

Naturtheater – Premiere

16. Juni 2018: Parallel zum Stadtfest spielen wir am Samstagabend für die Besucher der Naturtheater-Premiere.
Allen Helfern, die uns in der Zeit an unserem Stadtfest-Stand vertreten haben, sei gedankt.

Beim diesjährigen Stadtfest sind wir natürlich auch wieder aktiv:

Freitag 18.00 Uhr eröffnen wir zusammen mit dem VRM das Stadtfest
19.30 – 21.30 Uhr spielen wir dann auf der Spitalhofbühne.

Und natürlich das ganze Stadtfest über bewirten wir unsere Gäste mit einem Getränkestand auf dem Marktplatz.

Herzliche Einladung!

Tag der offenen Tür im Naturtheater Reutlingen

3. Juni 2018: Wieder einmal spielen wir beim Tag der offenen Tür im Naturtheater Reutlingen.
Nach dem verregneten letzten Jahr hoffen wir dieses Mal auf besseres Wetter – die Chancen stehen gut.

12. Mai 2018: Auch dieses Jahr laden wir wieder zum „Höflesfest“, unserem Stiftungsfest, ein. Nach dem Erfolg des letzten Jahres wird auch dieses Jahr wieder Hans Loosen mit seinem Smoker da sein, und seinen Spitalhofburger und Spitalhofpommes anbieten.

10.30 – 13.00 Uhr spielt der Musikverein Sondelfingen, 13.30 – 16.00 Uhr die Stadtkapelle Reutlingen.

Jahreshauptversammlung 2018

14. März 2018:   Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung konnte turnusgemäß ohne Wahlen innerhalb der Vorstandschaft auskommen. Alle Amtsinhaber wurden entlastet und somit in ihren Ämtern bestätigt.
Veränderungen gab es bei den Beisitzern und beim Zeugwart. Lisa Seitl löst im neuen Geschäftsjahr Mirko Masen als Beisitzerin ab, und Marc Wiedemann übernimmt von Christian Kanter sein früheres Amt als Zeugwart zurück.
Unsere 1. Vorsitzende Ute Hohloch gab Rück- und Ausblick mit Schwerpunkten auf der Notwendigkeit, aktive neue Mitspieler zu gewinnen und Aufgaben gemeinsam auf einer möglichst großen Basis anzupacken.

Kirchenkonzert zum Jahresbeginn

Das neue Jahr 2018 begann musikalisch mit einem Kirchenkonzert am 28. Januar in der Reutlinger Marienkirche. Noch einmal spielten wir die „Bilder einer Ausstellung“ und „Cobra“ von Jan Bosveld. Ergänzt wurde das Konzert durch die „Alpina Saga“ von Thomas Doss.
Es war ein beeindruckendes Klangerlebnis, sowohl für uns als Spieler, als auch für die Zuhörer.

Einige Bilder davon sind auf der Galerie zu finden.
Ebenso ein Link auf unseren neu eingerichteten YouTube-Kanal mit einigen Konzertausschnitten zum Nacherleben.