Aktuelles 2020

Bis auf Weiteres ruht unser Probenbetrieb erneut wegen der zweiten Corona-Welle.

Wir haben wieder einen Auftritt !
Am Donnerstag, 3. September wird das Reutlinger Riesenrad auf dem Marktplatz in Schwung gebracht.
Wir sind dabei und machen die musikalische Umrahmung der Eröffnung um 15 Uhr.

Wir senden wieder erste Lebenszeichen.
Dazu treffen wir uns zu zwei „Corona-Freiluft-Proben“ dienstags zu unserer üblichen Probenzeit um 19.30 Uhr.
Am Dienstag, 7. Juli spielen wir an der Reithalle von Andrea Wacker in Schlaitdorf
und am Dienstag, 14. Juli am Parkplatz des Naturtheaters Reutlingen. => fällt aus!

Am Dienstag, den 28. Juli wollen wir dieses Corona-Halbjahr mit unserem Sommergrillen auf der Reutlinger Jungviehweide beschließen und hoffen auf einen Neustart im September unter weitestgehend regulären Bedingungen.

Bis auf Weiteres ruht unser Probenbetrieb wegen der Corona-Krise.
Auch finden bis auf Weiteres keine Veranstaltungen statt!

11. März 2020: Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Reutlingen

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wurde zu einer „denkwürdigen“ Veranstaltung. Ute Hohloch gab ihr Amt als 1.Vorsitzende nach neunjähriger Tätigkeit ab. An dieser Stelle sei ihr herzlich gedankt für all die Zeit, die Energie, das Herzblut und die Kompetenz, die sie in diesem Amt für unsere Stadtkapelle eingebracht hat.

Ebenso haben Marc und Jan Wiedemann ihre Ämter als Zeug- bzw. Notenwart abgegeben. Auch ihnen wollen wir an dieser Stelle herzlich „Danke“ sagen.

Da wir vorerst alle drei Ämter nicht neu besetzen konnten, steht uns als Stadtkapelle ein ganz besonders herausforderndes Jahr bevor. Mit neuem Dirigenten, ohne 1.Vorsitz, und mit einem „Rumpfausschuss“. Möge es gelingen.

18. Februar 2020:

Erste Probe mit unserem neuen Dirigenten Julian Waibel.