Sehr stimmungsvoll

Uff … das wäre geschafft!

Jetzt noch zwei, drei „Runden“ auf dem Weihnachtsmarkt, dann wär’s das für 2017 gewesen.

Hochspannung

Unser diesjähriges Jahresschlusskonzert ist mit dem Zyklus „Bilder einer Ausstellung“ eine ganz besondere Herausforderung für uns.

Eröffung des Scheibengipfeltunnels

27.10.2017: Musikalische Umrahmung der offiziellen Eröffnung des Scheibengipfeltunnels.

Ehrung für 40 Jahre Blasmusik

Unser Trompeter Reinhard Heineck hat für 40 Jahre Treue zur Blasmusik in einer Feierstunde von Oberbürgermeisterin Barbara Bosch die Musikernadel der Stadt Reutlingen überreicht bekommen.

Die Sommerpause ist rum …

… die nächsten Auftritte stehen an:

Samstag, 23. September, 18.00 – 23.30 Uhr
Auftritte im Rahmen der Reutlinger Kulturnacht

Sonntag, 17. September, 11.00 – 13.30 Uhr
Frühschoppen auf der Kirbe in Grafenberg

Und nun geht es in die Sommerpause

30. Juli 2017: Wir gestalten musikalisch das Bürgerfest am Südportal des Scheibengipfeltunnels

Schwörtag 2017

15.+16. Juli 2017: Wie auch in den letzten Jahren sind wir ein wesentlicher Bestandteil des Schwörtagswochenendes.
Am Samstag spielen wir von 18 bis 20 Uhr auf der Bühne am Listgymnasium, und am Sonntag führen wir den Schwörtagsumzug an, und umrahmen dann anschließend das Zeremoniell.

2. Juli 2017: Zum ersten Mal spielen wir in Obermarchtal. Beim dortigen 98. Heimatfest machen wir Musik zur Frühschoppen- und Essenszeit.

Tag der offenen Tür im Naturtheater Reutlingen

4. Juni 2017: Wie schon in den letzten Jahren, so sorgen wir auch dieses Jahr wieder für musikalische Unterhaltung beim Tag der offenen Tür im Naturtheater Reutlingen.

Vereinsausflug zu Rothaus

20. Mai 2017: Wir machen einen Vereinsausflug zu unserem Sponsor Rothaus, der unser Höflesfest auch auf seiner Homepage beworben hat. Rund um die Brauereiführung als zentraler Punkt unseres Ausflugs bleibt auch Zeit für die Triberger Wasserfälle, Stadt Freiburg und manches Gemütliche drumherum.

115 Jahre Stadtkapelle – Höflesfest

13. Mai 2017: Bei unserem diesjährigen Höflesfest feiern wir 115 Jahre Stadtkapelle Musikverein Reutlingen e.V. 1902. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Musikalisch gefeiert wird von 10.30 – 13.00 Uhr mit unserer Gastkapelle, dem Musikverein Betzingen, und von 13.30 – 16.00 Uhr mit unserer Stadtkapelle.
Als kulinarische Jubiläumsleckerbissen gibt es einen Spitalhofburger und Spitalhofpommes von Hans Loosen aus seinem Smoker.

Und so stand es in der Presse:

29. April 2017. Ja, auch in der Kirche können wir!
Wir umrahmen die kirchliche Hochzeit von Corinna und Daniel in der Pfullinger Martinskirche.

60. Landesschützentag in Reutlingen

Wir marschieren vorneweg!

22. April 2017. Beim großen Festumzug anlässlich des 60. Landesschützentages in Reutlingen führen wir als Reutlinger Stadtkapelle den Umzug an. Über 1000 Festteilnehmer aus über 100 Vereinen werden erwartet. Die anschließende Festfeier in der Reutlinger Stadthalle wird ebenfalls von uns musikalisch umrahmt.

Jahreshauptversammlung

22. März 2017. Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat unser langjähriger Kassier Albrecht Gekeler nach 12 Jahren sein Amt abgegeben. Unsere 1. Vorsitzende, Ute Hohloch, hat ihm im Namen des ganzen Vereins für all die Jahre zuverlässigen Verwaltens unserer Finanzen gedankt.
Als seine Nachfolgerin wurde Karin Osterholt gewählt.
Auch Marc Wiedemann hat seine Ämter als Noten-, Instrumenten- und Zeugwart abgegeben. Hier wurde Daniel Rieger als Notenwart und Christian Kanter als Instrumenten- und Zeugwart gewählt.
Ebenso muss Sonja Oettel in ihren vielfältigen Funktionen als Medienreferentin kürzer treten. Ihre bisherigen Arbeitsbereiche müssen zum Teil noch neu verteilt werden.
Als Pressewartin konnten wir Ann-Kristin Heitele gewinnen.
Allen bisherigen Amtsinhabern, die auch zugesagt haben, ihre Nachfolger so lange wie nötig einzuarbeiten und weiter zu unterstützen, wollen wir an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank für die geleistete Arbeit sagen.
Allen neu Gewählten wollen wir gutes Gelingen, Kraft und Freude für die neuen Aufgaben wünschen.